Pflanzenseite von Tippfinder24.de

Pflanzentipps und -pflege und vieles mehr...

Startseite

PFLANZEN
Gartenpflanzen
.....einjährig

Gartenpflanzen
.....mehrjährig

Kübelpflanzen
Zimmerpflanzen
Steingarten
Kräuter
Wildgemüse
Kakteen, Sukkulenten
Rosen
Rosenfotos
Exoten
Zwiebel/Knolle

DIVERSES
Sonne/Schatten
allgemeine Tipps
Schädlinge
Vermehrung
Leserpost/Fotos

INTERNES
Schnellsuche
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Partnerlinks
Empfehlungen
Sitemap
Topliste
Zum Blog

zurStartseite
.....Tippfinder24





Rosenfotos

Soweit vorhanden, befindet sich in der Vergrößerung ein zweites Foto, um die komplette Pflanze besser sehen zu können.

Alec's Red
Edelrose
Alte Liebe
Edelrose
Angela
Strauchrose, üppig und lange blühend
Apfelrose
Strauchrose, für Hecken geeignet
auch Kartoffelrose genannt
Ballade
Edelrose
Blue Girl
Edelrose
Bonica
Beet- und Schnittrose
Bremer Stadtmusikanten
eine aufrecht wachsende Strauchrose
Broceliande
Edelrose, sehr großblütig (siehe Vergrößerung)
Celina
Bodendecker
Chippendale
Romantik - Rose
Comtessa
Romantik - Rose
Duftrausch
Edelrose, stark duftend
Eden - Rose
Romatik - Rose, kann als Strauchrose oder Kletterrose verwendet werden, wird bis zu 3,5 m hoch.
Eldorado
Edelrose
Fellowship
Beetrose
Friesia
Beetrose
Ghislaine de Féligonde
Rambler-Rose, trägt kleine Blüten, aber dafür unglaublich viele. Die Blüten werden im Alter immer heller, dadurch hat man ständig mehrere Blütenfarben. Duft: Moschus
Gloria Dei
Edelrose
Goldelse
Beetrose
Golden Lady
Edelrose
Goldstern
Kletterrose
Heckenrose
Diese Rose ist schon uralt, sie steht solange ich denken kann in diesem Garten. Sie ist wurzelecht, vermehrt sich durch Ausläufer und bildet imposante Büsche mit einer wünderschönen Blütenpracht (wie in der Vergrößerung zu sehen ist).
Sie blüht nur im Frühjahr für einige Wochen, duftet aber herrlich, besonders in den Abendstunden.
Heidefeuer
Bodendecker
Heidetraum
Bodendecker
Hermann Berger
Beetrose
Ingrid Bergmann
Edelrose
reich blühend mit kompaktem Wuchs
Kaiserin Farah
Edelrose
Lavaglut
Beetrose
Leonardo da Vinci
Romantik - Rose
Magdeburg
Edelrose
Monica
Edelrose
Montezuma
Edelrose
Mozart
Beetrose, Kleinstrauchrose
New Dawn
Kletterrose, Rambler
Nostalgie
Romantik - Rose
Old Port
Romantische Edelrose
Papagena
Beetrose
Papageno
Beetrose
Red Eden Rose
Beetrose
Rhapsodie in Blue
Strauchrose
Blüte im Juni
Hagebutten
Rosa glauca (blaue Hechtsrose)
Wildrose - gefunden am Straßenrand
einmal blühend, bildet im Herbst aber Büschel von leuchtenden Hagebutten. Höhe: ca. 2 m, leicht überhängender Busch
Rosarium Uetersen
Kletterrose, auch als Strauchrose geeignet
Rose de Resht
Romantik - Rose
Rose Gaujard
Edelrose
Rosenstadt Freising
Strauchrose
Schneewittchen
Strauchrose
Sorrento
Bodendecker
Sunlight Romantica
Romantik - Rose, niedrige Beetrose
sehr blattgesund, kaum Schädlinge und die offenen Blüten haben bei mir problemlos einen Regenguss überstanden
öfterblühend und zart duftend
The Fairy
Bodendecker
The Queen Elisabeth
Beetrose
Traviata
Edelrose
Tutti Frutti
Beetrose
Ulmer Münster
Strauchrose
Westerland
Strauchrose, duftet sehr stark und blüht öfter
White Meidiland
Bodendecker
Wilde Rose
das ist die Unterlage von einer zuvor eingegangenen Edelrose, sie bilden imposante Büsche aus, blühen aber nur einmal im Frühjahr
Zwergrose
diese Miniaturausgabe von gerade mal 10 cm Höhe stammt aus dem Baumarkt, soll aber laut Aussage der Verkäuferin auch ins Freie gepflanzt werden können


nach oben
selbst züchten, so geht es
Spinnenblume




Surftipps
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?
Ihr Link hier?
Mehr Besucher für
Ihre Webseite?